Freude und Zufriedenheit im Forschungsprojekt „Open IT“: Am 22.08. absolvierten 9 Studierende des Zertifikatsstudienganges „Bachelor Wirtschaftsinformatik“ erfolgreich ihre Kolloquien und schlossen damit auch ihr Zertifikatsstudium an der Hochschule Weserbergland und im Forschungsprojekt Open IT erfolgreich ab.
Während des dreijährigen Zertifikatsstudienganges konnten die Absolventen berufsbegleitend ihre Kenntnisse der IT und der BWL auf dem Level eines Bachelors vertiefen. Durch die Anrechnung des im Vorfeld absolvierten IHK-Abschlusses mit Bezug zur IT konnten die Teilnehmer die Studienzeit von regulär vier Jahren auf drei Jahre reduzieren.
Der Leiter des Forschungsprojektes seitens der HSW, Prof. Dr. André von Zobeltitz, freut sich sichtlich über den Abschluss der Zertifikatsstudierenden:
„Nach 3 Jahren Erprobung hat nun auch die zweite Studiengruppe des Forschungsprojekts die Abschlussprüfungen geschafft. Ich gratuliere allen, die während der Erprobungszeit dabei geblieben sind und so den zukünftigen Studiengang mit ihrer Teilnahme an der Erforschung aktiv mitgestaltet haben.“
Auch der Verbundleiter des Gesamtprojektes, Prof. Dr. Michael Städler, äußerst sich zufrieden:
„Die Absolventen können stolz auf das Erreichte sein. Neben dem Studium noch Beruf und Familie in Einklang zu bringen, ist schon Herausforderung genug. Darüber hinaus haben die Teilnehmer sich Zeit genommen, wertvolle Hinweise für die weitere Optimierung des Studienprogramms zu geben. Die letzten drei Jahre waren von daher für alle Seiten ein voller Erfolg.“

Unsere erfolgreichen Kursteilnehmer „Zertifikatsstudiengang Bachelor Wirtschaftsinformatik 2019“
Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventen und wünschen diesen weiterhin viel Erfolg im Berufsleben!